Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 228

In Prinziep ist der Ablauf eines Shootings immer der selbe egal welches Shooting wir geplant haben.



Vor dem Shooting,
treffen wir un. Entweder dirkt davor oder auch 1-2 Tage zuvor um den Rahmen zu Besprechen und uns ein wenig kennen zu lernen, bei einer Tasse Tee, Kaffee oder Kakao.
Wir klären deine Fragen und Anliegen und Vorstellungen, blättern in Fotobüchern und reden über deine "Problem-Zonen", lässt sich leider nicht vermeiden aber die meistens Problem-Zonen sind keine.
Zum Schluß füllen dann gemeinsam den Vertrag aus.


In diesem Vertrag stehen die Aufnahme Bereiche und wann und wo das Shooting stattfindet.
GGf. wenn wir wenn wir noch genügend Zeit haben gibt es im Anschluß ein kleines Probeshooting, 20 minuten ohne sich groß vorzubereiten.

Am Tag des Shootings,
bekommst du bei uns keinen Sekt, wazu auch?
Du wirst sicherlich später noch Auto fahren müssen und ich finde Alkohol hat im Studio nichts zu suchen, gerne kannst du wenn wir bei uns Shooten (Fotostube=Mobiles Studio in unserem Wohnzimmer Aufgebaut) Kaffe,Tee, Kakao, Milch, Wasser, Limo bekommen aber Sekt wirst du nicht bekommen, Fotografen die sagen "Dann trinken wir ein Sektchen, damit wir Lockerer werden." kann ich nicht Verstehen.
Dann geht es auchschon los wir stellen das Licht ein und beginnen ganz in Ruhe mit ein paar Schnappschüssen ein kleines Portrait hier eines da und nach und nach tauchen wir in das eigentiche Shooting ab.
Wichtig das sich beide Seiten wohlfühlen du vor der Kamera und wir hinter der Kamera. Dann eine kleine Weile und ein paar Pausen Später war es das auch schon.

Nach dem Shooting
Kannst du gerne noch eine weile bei uns bleiben und wir Unterhalten uns wärend ich die Bilder beginne auf den Rechner zu laden und diese zu sichten.

Je nachdem wieviel Zeit du hast kannst du Bild Auswahl deiner Bilder dann schon in der Rohform treffen, oder warten bis ich die Bilder die mich am meisten Ansprechen ausgewählt habe und dir zuschicke zur Auswahl.

 


Wann bekommst du deine Bilder?
In der Regel musst du mir etwas Zeit geben die Bilder zu sichen den Beschnitt zu wählen und die Fotos zu Retuschieren.
Du bekommst 1-2 Tage nach dem Shooting die ersten Bilder zur Sichtung (diese sind nur für dich uns dürfen nicht verwendet (Hochgeladen) werden, sie dienen nur dazu mir zu sagen welche Bilder du letztendlich haben möchtest.)
Nachdeiner Auswahl beginnt für die Arbeit und hier musst du mir noch mal ca 2-3 Tage einräumen.

Kurz und gut du bekommst deine Fertigen Bilder in Digitaler Form und .JPG Format ca 5 Tage nach dem Shooting, es bringt auch nichts mich alle 2 Std zu Fragen wie weit ich bin, das Verzögert alles nur und hält mich auf da ich dir ja Antworten möchte und dann müssen deine Bilder Warten, ich hatte mal einen Fall da habe ich 14 Tage für 10 Bilder gebraucht weil ich Gefühlt alle 3 Minuten eine nachricht bekommen habe (wann sind die Bilder Fertig? Wie weit bist du? Wie lange noch? Hast du das wo ich das mache gesehen? Das will ich auch haben. ..oO(Das wo du das machst? oh gott alles noch mal durchsuchen...--30 Minuten später--ah da ist es ja....ok...) hastdas schon fertig? hallo? was machst du? ..oO(Abendessen ich binauch nur ein Mensch)... Haaaallloooooo? Wie weit bist du mit den Bildern....

Ja ich habe meisten drauf geantwortet bis es irgendwann nicht mehr getan habe sonst würde ich glaube ich noch heute an den Bildern sitzen, es ist schön wenn dir die Bilder gefallen, das tun sie mir auch.
Nur ist das oben Aufgeführte Nachfragen eben Zeit raubend. ;)

 

 



Ich freue mich auf Unser Shooting.